DLV-Bestennadel für Tim Dausch
Gemeinsam mit Athleten aus Plattling wurde Timo mit der Staffelgemeinschaft „Untere Isar“ für ihre Top 30. Platzierung in der Altersklasse U18 geehrt. Die Nadel wird für die Plätze 1 bis 30 der Deutschen Bestenliste vergeben, jedoch jeweils nur einmal und nur für die höchste erreichte Platzierung.
Am vergangenen Freitag war die Pizzeria Don Camillo e Peppone Treffpunkt für die Athleten und deren Angehörige. Bis auf wenige Ausnahmen, die wegen Krankheit oder sonstigen Verpflichtungen absagten, war der Großteil der geladenen Gäste gekommen. In gemütlicher Atmosphäre nahmen der Vorstand des TSV Plattling, Thomas Emberger und Abteilungsleiter Leichtathletik, Josef Hofmeister die Auszeichnungen vor. Nachdem alle Plattlinger Athleten für ihre Einzelleistungen geehrt wurden, war die „StG Untere Isar“ an der Reihe. Zusammen mit Akkel Ozan, Klein Florian und Rostan Phillipp lief Timo Dausch am 17. Mai 2014 in Regensburg die 4 x 100 Meter in der Zeit von 44,21 Sek. , was Platz 24 in der Deutschen Bestenliste bedeutete. Hervor gehoben von Hofmeister wurde, das die Zeit bereits beim zweiten Start erlaufen wurde und sie damit die Norm für die Deutsche Meisterschaft erfüllten. Bei gutem Essen und angenehmen Gesprächen lies man den an Abend entspannt ausklingen.
Für Timo war es aber nicht die einzige Topplatzierung, auch beim Weitsprung mit 6,74 m und im Dreisprung mit 13.08 m belegte er jeweils den 24. Platz in Deutschland in der Altersklasse U18. Über 100 m Sprint kam er mit 11,19 sec auf den 50. Platz.
Zum Abschluss wünschte man allen Athleten viel Glück und Gesundheit für die Saison 2015.
Bild zur Meldung: v. li.: Klein, Dausch u Rostan (Akkel nicht im Bild)