Turnermädls des TV Wallersdorf schließen Wettkampfsaison am Juniorenpokal in Oberhaching ab
Nach einer guten Saison der Turnerjugend begaben sich die Mädls der KGW I und der KGW II Mannschaft nach Oberhaching zu Ihrem letzten Wettkampf in diesem Jahr. Zusammen mit vielen Fans und Trainern kam man guter Dinge in den Wettkampfstätten des TV Oberhaching an. Für die KGW I Mannschaft hieß es Vorbereitung ist Alles, denn das Team bestehend aus Böpple Emelie, Damer Xenia, Martin Anika, Martin Luca, Mayer Lisa-Marie, Roith Verena, Roith Victoria, Schönhofer Sophia, Schönhofer Theresa, Weingartner Sophia und Weinzierl Anna-Lena, stand von Anfang an unter Zeitdruck.
Als erstes meisterten sie das Schlagballwerfen mit einer Punktezahl von 7,09 von 8,0 Möglichen. Danach folgte Ihre routinierte Turnkür die leider von Seiten der Kampfrichter mit nur 6,75 Punkten honoriert wurde. Zeit zum Grübeln gab es jedoch nicht und man machte sich in nur knappen 40Minuten schon wieder fertig für die nächste Disziplin.
Die Mädls begeisterten mit Ihrem „Teaparty-Tanz“ und wurden mit einer guten Wertung von 6,95Punkten belohnt. Hier zeigten die Mädls ihren Trainerinnen und Eltern, dass sie sich zum letzten Wettkampf in dieser Disziplin stark verbessern konnten.
Die Überraschungsaufgabe bildete den Abschluss der 4 Disziplinen und wurde mit 7,9Punkten gemeistert. Begleitet wurden die Mädls von Ihren Trainingskolleginnen und mentalen Stützen Plazuk Michaela und Kugelmann Janine.
Zeitgleich starteten die kleinsten Turnerinnen des Wettkampfnahen Turnsports mit Ihrer KGWII Mannschaft. Zur Mannschaft gehören hier. Aspeleiter Carina, Eberl Anna, Höfner Celina, Hundsrucker Hannah, Kerscher Laura, Koschkin Alina, Pölsterl Mathilda, Radspieler Anna, Reithmeier Roberta, Seidl Charlotte und Seidl Selma.
Die Mädchen konnten in Ihrer Turnkür mit 6,70 fasst an die Leistung ihrer älteren Kolleginnen der KGW I Mannschaft anknüpfen und zeigten auch in Ihrem Tanz zum Lied Great Divide, dass sie ihren Vorbildern mit 6,90Punkten nur knapp unterlegen sind. In der Hindernisstaffel gab es leider einige kleine Probleme und man konnte die gewohnte Zeit der Mädls nicht auf die Wettkampfkarte bringen.
So gingen hier wertvolle Sekunden ab und man musste sich mit 6,98 Punkten geschlagen geben. In der Überraschungsaufgabe gaben die Kinder dafür nochmal alles und holten 7,80Punkte. So erreichte am Tagesende die KGW I Mannschaft einen 13. Platz und die KGW II Mannschaft einen 5. Platz. Zufrieden und kaputt ging es wieder Richtung Heimat und die Mädls freuen sich schon jetzt auf Ihr Jahreshighlight, Jahresabschlussfeier des TV, in der sie auch ihren Freunden und Bekannten einmal zeigen können was sie das Jahr über gelernt haben.
Trainiert werden beide Mannschaften von Hahn Julia, Weinzierl Julia und Eglseder Tanja.
Bild zur Meldung: Mannschaft KGW I