Sübayerische Hallenmeisterschaft 2019
Johannes Zierer wird südbayerischer Meister
Wallersdorfer Leichtathleten starten in der Werner-von-Linde Halle in München
Karina Sepaintner und Johannes Zierer machten sich am 20. Januar auf nach München, um sich in ihren Altersklassen mit den besten Athleten aus Südbayern zu messen. Beide starteten zum ersten Mal in einer Leichtathletikhalle vor einer großen Kulisse.
Karina ging in der Klasse W14 an den Start. Für die 60m Strecke brauchte sie nur 9,07 Sekunden. Leider verpasste sie den Zwischenlauf nur um 0,01 Sekunde und belegt am Ende einen Platz im Mittelfeld. Bei einem Teilnehmerfeld von über 60 Mädchen ist dies eine sehr gute Leistung. Im Weitsprung hatte Karina Schwierigkeiten im Anlauf und verpasste deshalb leider einen möglichen Endkampf. Sie verschenkte über einen halben Meter und musste sich mit 3.98m und Platz 25 zufriedengeben.
In der Altersklasse M14 vertrat Johannes Zierer die Farben des TV Wallersdorf. Da er die Woche vorher im Skilager war, startete er nur in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen. Johannes hatte sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und wollte die 4kg schwere Kugel über elf Meter bugsieren. Als einziger Athlet erzielte er kontinuierlich Weiten über zehn Meter und im letzten Versuch gelang ihm die Siegerweite von 11,37m. Somit ist Johannes südbayerischer Hallenmeister 2019 im Kugelstoßen.
Beide sind sehr trainingsfleißige Athleten und werden mit Sicherheit auch im Sommer weitere gute Ergebnisse erzielen.
Bild zur Meldung: Sübayerische Hallenmeisterschaft 2019
Fotoserien
Südbayerische Hallenmeisterschaft 2019 (26.01.2019)
Sübayerische Hallenmeisterschaft 2019