Wallersdorfer Athelten beim Werfertag in Landshut
Wallersdorfer Athelten beim Werfertag in Landshut
Zierer-Brüder mit persönlichen Bestleistungen zum Gründungsfest
Am Samstag, den 28. September hat der ETSV09 Landshut zu einem Jubiläums-Werfertag eingeladen. Angeboten wurden hier die Disziplinen Kugelstoßen, Speer- und Diskuswurf. Die Brüder Matthias und Johannes Zierer gingen hier für den TV Wallersdorf an den Start.
Johannes startete zu Beginn mit seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen. Der amtierende bayerische Vizemeister wollte unbedingt die Schallmauer von 13 Meter knacken. Bei sehr windigen und kühlen Bedingungen war dieses Unterfangen schwierig. Es wurden viele Altersklassen zusammengelegt und somit waren die Pausen zwischen den Versuchen sehr lange. Leider konnte Johannes sein selbstgestecktes Ziel noch nicht erreichen, aber mit 12,29m hat er dennoch souverän den ersten Platz belegt. Anders sah es beim Diskuswurf aus. Hier machte es der böige Wind den Athleten nicht einfach, trotzdem konnte Johannes seine persönliche Bestleistung auf 35,20m steigern und den zweiten Platz erreichen.
Sein jüngerer Bruder Matthias versuchte sich im Speerwurf und ebenfalls beim Kugelstoßen. Im Speerwurf startete er direkt mit einer persönlichen Bestleistung. Das Wurfgerät landete bei 26,63m was auch seine Tagesbestweite war. Jedoch hat er auch bei den restlichen fünf Versuchen seine alte Bestmarke übertroffen. Zudem wollte der ehrgeizige Athlet die 3kg schwere Kugel zum ersten Mal über neun Meter stoßen. Dieses Unterfangen klappte zwar nicht, jedoch steigerte er seine persönliche Bestleistung am Ende um über einen halben Meter auf 8,76m.
Der letzte Wettkampf des Jahres steht am 3. Oktober in Passau an. Dort können die beiden Athleten nochmal ihre selbstgesetzten Ziele angreifen.
Bild zur Meldung: Wallersdorfer Athelten beim Werfertag in Landshut