Johannes Zierer bei den bayerischen Meisterschaften
Johannes Zierer bei den bayerischen Meisterschaften
Undankbarer 4. Platz für den Wallersdorfer Athleten
Trotz schwieriger Situation in der Vorbereitung werden im Jahr 2021 Meisterschaften ausgetragen. Hier sind deutliche Leistungsunterschiede zwischen den trainingsberechtigten Kaderathleten und den normalen Leichtathleten festzustellen.
Johannes Zierer konnte sich beim Kugelstoßen für die bayerischen Meisterschaften qualifizieren und muss sich seit diesem Jahr in der Altersklasse U18 mit zwei Jahrgängen messen. Hier gehört er mit Geburtsjahr 2005 zum jüngeren Jahrgang. Zudem hat sich das Gewicht des Wurfgeräts auf 5kg erhöht.
Durch Corona waren wieder einige Auflagen und organisatorische Dinge zu erledigen, bevor das Aufwärmen losging. Johannes startete sehr solide mi 13,13m in den Wettkampf. Jedoch war schnell klar, dass die vorderen Plätze zwischen 2-3 Athleten ausgemacht werden. Nach den ersten drei Versuchen lag Johannes noch auf Platz 3 und Medaillenkurs. Jedoch schob sich noch ein Konkurrent aus Wasserburg an ihm vorbei und die persönliche Bestweite von 13,77m im letzten Versuch reichte nicht für die erhoffte Medaille.
Bild zur Meldung: Johannes Zierer bei den bayerischen Meisterschaften