Laufgruppe des TV Wallersdorf wieder erfolgreich bei Wettkämpfen vertreten
Laufgruppe des TV Wallersdorf wieder erfolgreich bei Wettkämpfen vertreten
Am 24. März fand der traditionelle Frühlingslauf des LV Deggendorf statt. Aufgrund des schneearmen kurzen Winters, wagte sich Christine Moors vom TV Wallersdorf schon so früh in der Saison auf die Halbmarathondistanz. Mit der Zeit von 1:57 Std. und Platz 2 in der AK W 60 war sie sehr zufrieden.
Mitte Mai startete sie dann beim Hochgernlauf in Unterwössen. Bei diesem Berglauf sind auf 7,4 km über 900 Höhenmeter zu laufen. Hier kam Christine nach 1:19 Std. als dritte ihrer Klasse ins Ziel.
Der Juni begann mit dem Mondseelauf in Österreich. Leider regnete es während des gesamten Laufes, aber Christine konnte ihre Halbmarathonzeit vom März um fast zwei Minuten verbessern und holte sich erneut einen dritten Platz.
Eine neue Veranstaltung richtete der SC Bodenmais am 22. Juni aus, der „Sommer-Arberblitz“. Da in diesem Winter der ArberBlitz Abfahrtslauf wegen Schneemangel abgesagt wurde, gab es jetzt eine Sommervariante mit einem Mountainbike Uphill und Trailrun Rennen von Bodenmais über die Tourenabfahrt zur Chamer Hütte. Auf 7 Kilometer galt es 620 Höhenmeter zu überwinden. Christine schaffte die Strecke in 62 Minuten und erreichte den vierten Platz bei den Frauen.
Im Rahmen des Sportplatzfestes richtete der Sportverein Haidlfing am 7. Juli seinen Sommerlauf aus. Für die Kinder gab es eine 1 km lange Strecke, die Jugendlichen hatten 2 km zu laufen und die Erwachsenen konnten zwischen einer 5 und 10 km Distanz wählen. Michael Fuchs und Christine Moors gingen von der Laufgruppe des TV Wallersdorf über 10 km an den Start. Als vierter der Klasse M 40 freute sich Mike über die Zeit von 50: 55 Min. und Christine brauchte für die Strecke 53:45 Minuten.