4 Wallersdorfer Athleten beim Bad Kötztinger Mehrkampfmeeting
Wallersdorfer Athleten im internationalen Vergleich
Am vergangenen Sonntag 21.07.24 starteten 4 Wallersdorfer Athleten beim Bad Kötztinger Mehrkampfmeeting. Was zunächst wie ein normaler Wettkampf schien, stellte sich schnell als Länderübergreifende Herausforderung heraus. Bei dem stark besuchten Meeting starteten auch tschechische Athleten vom TJ Susice atletika und sogar ein Athlet aus den USA. Eine Kommunikation auf Englisch war daher an diesem Tag allgegenwärtig. Zudem konnte das Teilnehmerfeld durch starke Teilnehmer aus Topvereinen wie der LG TELIS FINANZ Regensburg oder dem TSV Forstenried-München glänzen.
Bei den W12 stellte sich dieser Herausforderung Mara Stangl vom TVW. Ihr Dreikampf bestand aus Weitsprung, 75m Sprint und 200g Ballwurf. Bei den 75m kam Mara nach 12,30s als 12. Ins Ziel. Beim Weitsprung wurde sie mit 3,39m 13. in einem sehr starken Teilnehmerfeld, bei dem die Beste sogar über 5 Meter springen konnte, was für das Alter eine bemerkenswerte Leistung darstellt. Im Ballwurf konnte Mara dank, gegenüber ihren Kontrahentinnen, fortgeschrittener Technik überzeugen und wurde 4. Insgesamt reichte es somit mit 1.059 Punkten für den sehr guten 7. Platz.
Maras Schwester Mia Stangl ging bei den W14 an den Start. Ab dieser Altersklasse war Kugelstoßen Teil des Dreikampfes und ersetze den Ballwurf. Hier belegte sie beim Kugelstoßen mit 5,11m den 9. Platz, mit 3,57m beim Weitsprung den 11. Platz und beim 100m Sprint mit 15,66s den 10. In einem extrem starken Teilnehmerfeld konnte sie sich so insgesamt den 11. Platz mit 990 Punkten sichern.
Bei der weiblichen Jugend U18 ging Jara Schiffner an den Start. Die 100m bewältigte sie in 15,28s und wurde damit Zweite. Im Weitsprung wurde sie mit 1cm Vorsprung mit insgesamt 4,27m ebenfalls 2. und im Kugelstoßen musste sie sich knapp mit 7,29m einer Kontrahentin geschlagen geben. Insgesamt konnte sich Jara dadurch die Silbermedaille mit insgesamt 1.144 Punkten sichern.
Bei den Männern ging auch Trainer Patrick Dietlmeier seit Jahren das erste mal an den Start. Mit dem Trainingsstand entsprechenden Leistungen konnte er sich gegen seinen einzigen Kontrahenten Jeonghwan Choi, der extra aus München angereist war, durchsetzen und sicherte sich mit 1.176 Punkten den 1. Platz.
Der Wettkampf war gezeichnet von anhaltenden Temperaturen jenseits der 30 Grad und keinem einzigen Schattenplatz auf der Anlage. Zudem dauerte die ganze Veranstaltung, aufgrund der insgesamt 143 Teilnehmer, länger als geplant. Vor allem unter diesen Umständen und dem sehr starken Teilnehmerfeld sind die Leistungen der TVler beachtlich und lassen das Trainerteam stolz zurück.
Bild zur Meldung: 4 Wallersdorfer Athleten beim Bad Kötztinger Mehrkampfmeeting
Fotoserien
4 Wallersdorfer Athleten beim Bad Kötztinger Mehrkampfmeeting (27.07.2024)
4 Wallersdorfer Athleten beim Bad Kötztinger Mehrkampfmeeting